Beitragsseiten

 

 

 

 

 

 Hier findet Ihr die neusten Information zu unserem Verein und anstehenden Terminen

 

 

13.02.2020 Neuer Vorbereitungslehrgang zum Fischereischein
Die Hirschauer Anglerfreunde bieten auch dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem Fischereizentrum Oberfranken (FZO) einen Wochenendkurs zur Fischerprüfung an. Veranstaltungsort ist das Vereinsheim der Hirschauer Anglerfreunde im Fasanenweg 8, 92242 Hirschau. 

Platzangebot für max. 35 Teilnehmer

Kurs an 3 Wochenenden jeweils Samstag und Sonntag für jeweils 8 Stunden Unterricht täglich. 


Sa. 21.03. / So. 22.02.2020
Sa. 28.03. / So. 29.03.2020
Sa. 04.04. / So. 05.04.2020


Interessierte Personen können sich direkt auf der Seite des FZO für den Kurs anmelden. Dort ist auch der Unterrichtsplan verlinkt. 

 

04.01.2020 Jahresabschlussveranstaltung am Café am Monte Kaolino. Beginn um 18 Uhr.
Mit 56 Teilnehmern war die Jahresabschlussveranstaltung sehr gut besucht. Der erste Vorstand Mario Rauscher begrüßte alle anwesenden Mitglieder und gab einen Rückblick über das abgelaufene Jahr 2019. Im Anschluss berichtete unser 3. Vorstand Martin Stadler welche größeren Anschaffungen in 2019 getätigt wurden. Unser dritter Vorstand Stefan Dotzler gab einen kurzen Abriss über die in 2019 abgehaltenen Hegemaßnahmen. Unser Kassier Robert Dotzler gab einen umfassenden Einblick in die finanzielle Lage des Vereins mit Aufzählung der größten Einnahme- und Ausgabenposten. Kevin Gehringer, unser Jugendwart, berichtete im Anschluss über die zahlreichen Jugendaktivitäten und gab bereits einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen in 2020. Zum Abschluss berichtete Martin Stadler stellvertretend für den Gewässerwart über den Besatz für 2020 sowie die Auswertung der Fanglisten aus 2018. Die Auswertung der Fanglisten aus 2019 gibt es erst in ein paar Monaten. 

Nach einer guten Stunde war die Veranstaltung offiziell zu Ende. Im Anschluss fanden angeregte Gespräche statt. 

 

14.12.2019 Vereinsinterne Weihnachtsfeier

 

30.11./01.12.2019 Beteiligung am Hirschauer Weihnachtsmarkt

 

14.07.2019 Nächstes Event - 12. Nacht am See und 37. Fischerfest

Am Samstag, den 20.07.2019 laden die Hirschauer Anglerfreunde zur 12. Nacht am See am Südüfer des Mühlweihers ein. Beginn ist um 17 Uhr. Wir werden unsere Gäste wieder mit kulinarischen Schmankerln verwöhnen. Als Fischgericht steht dieses Jahr der Waller im Mittelpunkt . Es gibt gebackenen sowie geräucherten Waller - so lange der Vorrat reicht. Zu späterer Stunde gibt es wieder ein Feuerwerk.

Am Sonntag, den 21.07.2019 starten wir unser 37. Fischerfest um 10 Uhr mit unserem obligatorischen Frühschoppen. Ab 12 Uhr laden wir zum Mittagstisch ein, bei dem unsere Gäste nahtlos zum Kaffee und Kuchen übergehen können. Den ganzen Tag gibt es gegrillten, gebackenen und geräucherten Fisch. Die Hirschauer Anglerfreunde freuen sich auf zahlreiche Gäste.


 

 

03.02.2019 Nächstes Event - Fackelwanderung

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Monte Kaolino Parkplatz. Gemeinsam werden wir 1,5-2 Stunden mit Fackeln (für die großen und Knicklichtern für die kleinen) eine schöne (Winter-) Wanderung machen. Danach treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Anglerheim. Wir empfehlen dringend festes Schuhwerk mitzunehmen. 

 

13.01.2019 Größere Aktualisierungen auf unserer Webseite

Bei der Neuwahl am 05.01.2019 gab es diverse Veränderungen in der Vorstandschaft. Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind jetzt auf unserer Webseite hinterlegt. Ebenso haben wir diverse weitere Seiten aktualisiert, unter anderm die Jahresvorschau, die AKA-Seite, die Frühschoppendienste sowie die Seite der Tageskarten. Letzte Anpassung war notwendig, da die Verkaufsstelle Avia Tankstelle ab sofort weggefallen ist. Somit können aktuell Tageskarten nur noch an der Campingkasse am Monte Kaolino erworben werden, oder nach vorheriger Terminabstimmung direkt an unserem Anglerheim, Fasanenweg 8, 92242 Hirschau.